Donnerstag, 30.04.2020 um 19:30 Uhr
Raymond Chandler- Abend mit Übersetzer Frank Heibert
Musik: Leif Wismeth

Frank Heibert, renommierter Übersetzer aus der englischen und amerikanischen Literatur, präsentiert Raymond Chandlers neu übersetzen Krimi „Der große Schlaf“. Mit seinen Romanen um den Privatdetektiv Philip Marlowe in Los Angeles wurde Chandler zum Klassiker der Kriminalliteratur. Der erste Großstadtdetektiv überhaupt findet sich auch in „Der große Schlaf“ wieder zwischen Banditen und Blondinen. Alle haben ihre Waffen: Kurven, Kugeln – und Marlowe seine Cleverness. Achtzig Jahre nach Erscheinen originalgetreu übersetzt in einer modernen Sprache, mit Dialogen wie Schusswechsel.

Zusammen mit dem Amberger Musiker Leif Wismeth reichert Multi-Talent Frank Heibert die Lesung atmosphärisch passend durch jazzige Einlagen an.

Veranstalter: Buchhandlung Volker. Eintritt: 12 €, ermäßigt 9 €.

Seite in Sozialen Netzwerken teilen: